Liebe Eltern,

Sie haben unserem Städt. Familienzentrum "Pfiffikus"  Erlinghausen Ihr Vertrauen geschenkt. Das Team des Familienzentrums Erlinghausen und sein Träger, die Stadt Marsberg sind bemüht, Ihrem Kind optimale pädagogische Vorrausetzungen, Geborgenheit und ein an Werten orientiertes Kindergartenklima zu bieten.

Den äußeren Rahmen für eine pädagogische fundierte Erziehungsarbeit, die im Zusammenspiel von Erzieher/innen, Eltern und Kindern stattfindet, bietet das großzügige Raumangebot mit viel Licht und Farbe.

Ihr Kind soll sich in unserer Einrichtung geborgen fühlen. Dazu braucht es die Liebe und die Nähe der Erzieher/innen zum Kind. Liebe schafft Vertrauen, stärkt das Selbstbewusstsein und bringt im Kind die besten Kräfte und Fähigkeiten zur Entfaltung.

Unser Ziel ist es, Ihnen Hilfe zur Bildung und Erziehung Ihres Kindes anzubieten. Durch ständige Weiterbildungen in unserem Team können wir Ihnen und Ihrem Kind die bestmögliche pädagogische Arbeit gewährleisten.

Der umfassende gesellschaftliche Wandel macht einen weiteren bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuung notwendig. Eltern brauchen ein flexibles, modernes Betreuungsangebot, bei dem die Qualität der Bildung und Erziehung im Mittelpunkt steht. Damit Sie Familie und Beruf besser vereinbaren können, bieten wir Ihnen eine Betreuung Ihres Kindes bereits unter dem dritten Lebensjahr an. Ausgebildetes Fachpersonal steht zur Betreuung der unter 3-Jährigen zur Verfügung. In einem speziell eingerichteten Gruppenraum finden die Kleinsten eine Umgebung vor, in der sie sich geborgen fühlen.

Unsere Einrichtung wird im Kindergartenjahr während der Sommerferien für zwei Wochen und zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Die genauen Termine geben wir am ersten Elternabend im Kindergartenjahr bekannt, so dass Sie frühzeitig Ihren Urlaub mit Ihrem Arbeitgeber abstimmen können.

Diese Internetseite soll Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit geben. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Auf eine schöne Kindergartenzeit mit Ihnen und vor allem mit Ihrem Kind freut sich

Ihr Kindergartenteam des Städtischen Familienzentrums "Pfiffikus" Marsberg-Erlinghausen